Skip to main content

Liebe Gäste, liebe Aussteller, liebe Bogen- und Messerbegeisterte,

Wir bedauern es sehr, Euch mitteilen zu müssen, dass anlässlich von COVID-19 ein Verbot für alle Großveranstaltungen bis Ende August 2020 ausgesprochen wurde. Es ist davon auszugehen, dass auch im unmittelbaren Zeitraum danach keine Großveranstaltungen stattfinden können.

Dieses Verbot betrifft auch unsere für den 13. Bis 14. Juni 2020 in der Lochmühle in Eigeltingen geplante Bogen- und Messermachermesse. Aber die Maßnahmen zum Schutze der Gesundheit aller stehen natürlich an erster Stelle und wir sind überzeugt bei allen Besuchern und Ausstellern dafür auch Verständnis zu finden.

Wir können aber bereits jetzt mitteilen, dass es ein Wiedersehen gibt im kommenden Jahr.

Der Termin hierfür ist: Samstag, 05. und Sonntag, 06. Juni 2021.

Im Sinne der Planungssicherheit und zum Schutz für unsere Besucher und Aussteller ist eine Verschiebung in den Herbst nicht möglich. 
Sollte sich alles viel schneller entspannen als wir uns momentan vorstellen - könnten wir uns noch eine kleine Herbst-Veranstaltung überlegen. Die eigentliche Messe jedoch verschiebt sich gänzlich um ein Jahr.

Als Veranstalter werden wir Euch natürlich am Laufenden halten, bitten aber gleichzeitig auch um Verständnis dafür, dass die Umsetzung doch etwas Zeit in Anspruch nehmen wird um alle anfallenden Fragen und Details genau zu klären. Wir werden uns bemühen Euch mit allen notwendigen Informationen rechtzeitig zu versorgen.

Passt auf Euch und eure Mitmenschen auf und bleibt gesund!
Euer Team aus der Lochmühle

 

P.S.: Die Aussteller sollten bereits eine Mail bekommen haben wie wir für 2021 weitermachen können und wie wir die Anzahlung verwalten können.

22. Bogen und Messermachermesse - Samstag, 05. bis Sonntag, 06. Juni 2021

Nach 20 erfolgreichen Jahren in Eisenbach im Hotel-Gasthof-Pension Bad unter der Leitung von Hubert Wursthorn suchte die Bogen- und Messermachermesse eine neue Heimat.
Durch verschiedene Kontakte wurden wir – die Lochmühle in Eigeltingen – aufmerksam gemacht auf die sehr erfolgreiche und beliebte Messe und den Umstand, dass Herr Wursthorn im kommenden Jahr nicht mehr als Veranstalter tätig sein möchte.
Nach nur wenigen Gesprächen mit Hubert Wursthorn wurde uns schnell bewußt, dass wir als Bogenbegeisterte mit eigenem Hotel und Messegelände nicht nur viele gemeinsame Interessen teilen, sondern hier auch Synergien für eine vielversprechende Partnerschaft bestehen.
So sind wir seit 2019 der neue Gastgeber der internationalen Bogen- und Messermachermesse im Süden Deutschlands.
Die Vielfalt und Größe der bisherigen Veranstaltung aber auch die Art und Weise wie Hubert Wursthorn und sein Team dieses tolle Angebot entwickelt haben wollen wir dabei als Grundstein für die zukünftigen Bogenmessen weiterführen.

Gerne laden wir Sie hiemit ein bei der 22. internationalen Bogen- und Messermachermesse am
Samstag, 05. Juni bis Sonntag, 06. Juni 2021 in Eigeltingen dabei zu sein.

•    Ca. 22.500 qm Fläche
•    Bis zu 150 Aussteller
•    600 qm Zelt
•    Auf Anfrage: Verleih von Zelt oder Pavillon
•    2 eigene Schießplätze (indoor und outdoor) um Bögen und Ausrüstung zu testen - direkt auf dem Messegelände
•    Bis zu 3.000 Parkplätze in direkter Nähe des Messegeländes
•    Beste Erreichbarkeit auch mit ÖPNV
•    Campingmöglichkeiten
•    Eigenes Hotel 
•    Scheunenlager (komfortabel wie im Hotel mit richtigen Betten)

•    Nutzung des Bogenparcours der Lochmühle und Hegau Archers e.V. zu Messekonditionen
•    Hegau Archers Bogenturnier
•    Abendveranstaltung am Samstagabend mit musikalischer Unterhaltung und tollem Buffet
•    Workshops und Vorführungen
•    Vorträge und Seminare
 

...das war die 21. Bogen- und Messermachermesse 2019

Wir sind Premium-Mitglied bei Messen.de