Skip to main content

Die 23.te Bogen- und Messermachermesse kommt....am 10. und 11. Juni 2023

Vielen Dank an alle Besucher und Aussteller - 2022! Es war SPITZE!

Liebe Aussteller, liebe Bogen- und Messerbegeisterte,

We are back! Endlich ist es wieder möglich einen Messe, bzw. Verkaufsveranstaltung durchzuführen.
Wir freuen uns wahnsinnig! 2 Jahre wurde Sie verzögert – jetzt kann Sie endlich stattfinden: Die 22. internationale Bogen- und Messermachermesse.

Nach 20 erfolgreichen Jahren in Eisenbach im Hotel-Gasthof-Pension Bad unter der Leitung von Hubert Wursthorn hat die Bogen- und Messermachermesse eine neue Heimat in Eigeltingen gefunden.
In 2019 fand die erfolgreiche und beliebte Messe zum ersten Male in der Lochmühle in Eigeltingen statt.
Trotz nicht so optimalem Wetter waren insgesamt ca. 3.000 Besucher an den beiden Tagen auf der internationalen Bogen- und Messermachermesse.

Rückblickend können wir von einer rundum gelungene erste Messe am neuen Standort sprechen. Das Wetter hat es einmal zwischendurch nicht ganz so gut gemeint mit uns. Dadurch konnte unser Team unter Beweis stellen wie flexibel wir auch mit Unvorhergesehenem umgehen. Aber vor allem auch die Aussteller haben sich einfach nicht die Stimmung verderben lassen.

Besucher und Aussteller waren natürlich im Vorfeld gespannt auf das neue Gelände und auch den neuen Veranstalter. Nach allem was wir als Rückmeldung bekommen haben wurden die Erwartungen dann auch erfüllt oder übertroffen. Vor allem das Platzangebot war in Eisenbach ein kritisches Thema und auch einer der Punkte warum Hubert Wursthorn die schwere Entscheidung getroffen hat. Die Lochmühle bietet hier eine vorteilhaftere Location – was durchgehend auch so zu hören war.

Einen großen Dank an dieser Stelle an alle unsere Partner, unser tolles Team im Hintergrund und auch an die Aussteller die uns stets freundlich Feedback gegeben haben und gemeinsam die Messe zu einem Erfolg gemacht haben.

Wir haben viele neue Erfahrungen gesammelt und bereits Verbesserungsideen mit in die 22. Messe in 2022 aufgenommen.

Und wir haben natürlich auch die Situation rund um das Pandemiegeschehen im Blick.
Deshalb haben wir die Location der Bogen- und Messermachermesse für 2022 angepasst. Dies ermöglicht uns - vorausschauenderweise - Bestimmungen und Anpassungen der Pandemiebekämpfung umzusetzen. Eventuell kommen noch kurzfrisitg Voraussetzungen für Beuscher und Aussteller auf un zu - wir infomieren hier an dieser Stelle und reagieren flexibel, wenn es nötig sein sollte.

Gerne laden wir Sie hiemit ein bei der 22. internationalen Bogen- und Messermachermesse am

Samstag, 18. Juni bis Sonntag, 19. Juni 2022 in Eigeltingen als Aussteller dabei zu sein.

Vorausschauenderweise wird die Messe in 2022 an einer anderen Location auf dem Gelände der Lochmühle - der Talscheune – stattfinden. Hier haben wir wesentlich mehr Möglichkeiten um Vorgaben (wenn Sie dann noch benötigt werden) umzusetzen.

Euer Team aus der Lochmühle

22. Bogen und Messermachermesse - 18. bis 19. Juni 2022

Nach 20 erfolgreichen Jahren in Eisenbach im Hotel-Gasthof-Pension Bad unter der Leitung von Hubert Wursthorn suchte die Bogen- und Messermachermesse eine neue Heimat.
Durch verschiedene Kontakte wurden wir – die Lochmühle in Eigeltingen – aufmerksam gemacht auf die sehr erfolgreiche und beliebte Messe und den Umstand, dass Herr Wursthorn im kommenden Jahr nicht mehr als Veranstalter tätig sein möchte.
Nach nur wenigen Gesprächen mit Hubert Wursthorn wurde uns schnell bewußt, dass wir als Bogenbegeisterte mit eigenem Hotel und Messegelände nicht nur viele gemeinsame Interessen teilen, sondern hier auch Synergien für eine vielversprechende Partnerschaft bestehen.
So sind wir seit 2019 der neue Gastgeber der internationalen Bogen- und Messermachermesse im Süden Deutschlands.
Die Vielfalt und Größe der bisherigen Veranstaltung aber auch die Art und Weise wie Hubert Wursthorn und sein Team dieses tolle Angebot entwickelt haben wollen wir dabei als Grundstein für die zukünftigen Bogenmessen weiterführen.

  • Ca. 8.000 qm Fläche
  • Bis zu 100 Aussteller
  • Freiflächen
  • Ausstellerzelte
  • Eventscheune mit mehreren Räumen
  • Überdachter Aufenthalts- und Cateringbereich
  • Auf Anfrage: Verleih von Zelt oder Pavillon
  • 2 eigene Schießplätze (überdacht und outdoor) um Bögen und Ausrüstung zu testen - direkt auf dem Messegelände
  • Bis zu 3.000 Parkplätze in direkter Nähe des Messegeländes
  • Beste Erreichbarkeit auch mit ÖPNV
  • Campingmöglichkeiten
  • Eigenes Hotel 
  • Scheunenlager (komfortabel wie im Hotel mit richtigen Betten)

•    Nutzung des Bogenparcours der Lochmühle und Hegau Archers e.V. zu Messekonditionen
•    Abendveranstaltung am Samstagabend mit musikalischer Unterhaltung und tollem Buffet
•    Workshops und Vorführungen
 

...das war die 21. Bogen- und Messermachermesse 2019

Und im Winterhalbjahr - auf zu unserer befreundeten Messe in Paderborn

9. PaderBow 
26.-27.11.2022

Die Bogenmesse im Herzen Deutschlands

 

Wir sind Premium-Mitglied bei Messen.de